Kontakt Termin E-Mail Instagram Xing

VersorgungsBetriebe Elbe GmbH  

Standort Lauenburg/Elbe:
Hamburger Straße 9-11
21481 Lauenburg/Elbe

Telefon: 04153 / 595-0
Telefax: 04153 / 595-105

Standort Boizenburg/Elbe:
Mühlenteich 5
19258 Boizenburg/Elbe

Telefon: 038847 / 602-0
Telefax: 038847 / 602-95

Zum Kontaktformular
E-Mail senden

Terminvereinbarung

Vereinbaren Sie hier einen Termin

Schwimmkurse Informationen
Preise
Öffnungszeiten und Hygienemaßnahmen
Termine und Veranstaltungen

Die Freibadsaison endet am 11. September. Wir sagen DANKE!

Nach zwei Jahren coronabedingter Einschränkungen möchten wir uns im Namen der Versorgungsbetriebe Elbe, des Teams von Christian’s Kiosk und natürlich ganz besonders im Namen des Freibad-Teams bei Euch für eine tolle Freibadsaison in Lauenburg bedanken.

Etwa 50.000-mal hat sich unser Eingangsdrehkreuz gedreht, das Wetter war weitestgehend fantastisch und wir konnten gemeinsam einen großartigen Sommer genießen.

Wir denken wir doch, Euch einen positiven Aufenthalt mit angenehmen Stunden am, im und unter Wasser bereitet zu haben.

Ende der Badesaison am 11. September 2022

Leider geht auch diese schöne Zeit einmal zu Ende. Die Tore unseres Freibades Lauenburg werden sich am Sonntag, den 11. September 2022 für dieses Jahr schließen. Die Zeit bis zur nächsten Saison werden wir nutzen, um unser schönes Freibad zu verbessern und zu verschönern, um euch den Freibadbesuch noch angenehmer zu machen.

Lauenburger Hundebadetag am 17. September 2022

Am Samstag, den 17. September öffnen wir jedoch noch einmal für die bellenden Vierbeiner, denn von 12 – 16 Uhr veranstalten wir gemeinsam mit „Pfote und Tatze“ unser Hundeschwimmen, ihr seid natürlich herzlich willkommen! Wir sammeln für den guten Zweck unf rufen daher eine freiwilligen "Spenden-Eintritt" von 50 Cent pro Pfote, also 2,- EUR pro Hund, auf. Die Zweibeiner (egal, ob Begleiter oder Zuschauer) haben, wie bisher auch, freien Eintritt. Unser Imbiss hat an diesem Tag geöffnet.

Wir sagen noch einmal DANKE für Eure zahlreichen Besuche und freuen uns mit Euch auf den Sommer 2023 im Freibad Lauenburg! Bleibt gesund und fröhlich!

Euer Freibad-Team

Unser Lauenburger Freibad - einmalig und schön:

 

Auf unsere Badegäste warten einige Attraktionen:

  • 50m Edelstahl-Schwimmbecken,
  • 3m Sprungturm,
  • Eltern–Kind–Bereich mit großzügigem Spielplatz und einem kindgerechtem Wasserbecken,
  • Nicht-Schwimmerbecken mit Wasserspielen,
  • 77m Wasserrutsche,
  • Strandkörbe,
  • Volleyballplatz
  • sowie freies W-Lan
  • und eine Imbis  mit vielen Leckereien.

 

Aber das ist noch nicht alles. mit unseren Veranstaltungen und Aktionen bieten wir ein abwechslungsreiches Programm während der Badesaison an.

Weitere Informationen zu den Veranstaltungen und Aktionen findet Ihr hier...

Übrigens...

Die Energie für die Erwärmung des Freibads stammt aus unserer Photovoltaikanlage auf dem Dach des Hauptgebäudes und unserem 50 kW-Blockheizkraftwerk. Dabei wird dank Kraft-Wärme- Kopplung gleichzeitig Strom und Wärme erzeugt, was nicht nur sehr effizient, sondern auch besonders umweltfreundlich ist.

 

Wichtige Informationen:

Schwimmunterricht: Wir freuen uns auch in diesem Jahr wieder Schwimmkurse anbieten zu können.  Die Anmeldung zu den Schmimmkursen kann ab 19. April erfolgen.

Weitere Informationen zu den Schwimmkursen findet Ihr hier...

 

So erreichen Sie das Freibad Lauenburg

Freibad Lauenburg

Am Freibad 13
21481 Lauenburg/Elbe

Telefon: 04153 / 4115

Tour durch das Freibad mit Google Street View: