Kontakt Termin E-Mail Instagram Xing

VersorgungsBetriebe Elbe GmbH  

Standort Lauenburg/Elbe:
Hamburger Straße 9-11
21481 Lauenburg/Elbe

Telefon: 04153 / 595-0
Telefax: 04153 / 595-105

Standort Boizenburg/Elbe:
Mühlenteich 5
19258 Boizenburg/Elbe

Telefon: 038847 / 602-0
Telefax: 038847 / 602-95

Zum Kontaktformular
E-Mail senden

Terminvereinbarung

Vereinbaren Sie hier einen Termin

Lauenburger Treppenlauf

Der Lauenburger Treppenlauf kann in diesem Jahr leider nicht stattfinden. Wir hoffen diese Veranstaltung wieder im kommenden Jahr durchführen zu können.

 

5. Lauenburger Treppenlauf

5. Lauenburger Treppenlauf, Mai 2021, Freibad Lauenburg

Der Lauenburger Treppenlauf ist für die Stadt Lauenburg/Elbe ein voller Erfolg. In den vergangenen Jahren war der Lauf stets gut besucht.

Start und Ziel des Laufes ist das Lauenburger Freibad, wo die Mitarbeiter der Versorgungsbetriebe Elbe GmbH die Aktiven mit kleinen Präsenten und Wasser versorgen.

Weitere Informationen folgen.

School's Out Party

Die School´s Out Party kann in diesem Jahr leider nicht stattfinden. Wir hoffen diese Veranstaltung wieder im kommenden Jahr durchführen zu können.

School´s Out Party (Kopie)

5. School´s Out Party, 19. Juni 2021 im Freibad Lauenburg/Elbe.

Für tolle Ferien und Urlaubsfeeling muss man nicht weit Reisen. Passend zum Ferienbeginn laden wir alle Schüler am 1. Samstag in den Sommerferien zur School´s Out Party ein. Die Party findet in der Zeit von 14:00 bis 18:00 Uhr statt und für reichlich Spaß ist gesorgt.

Freut euch auf einen spannenden Tag mit zahlreichen Aktionen:

Umrahmt wird das Event von zahlreichen Aktionen. Der Rutschwettbewerb, bei dem natürlich alle mitmachen können. Eine Voranmeldung ist nicht notwendig. Wer teilnehmen möchte meldet sich bzw. sein Team direkt an dem Event-Tag im Freibad an. Freut euch auf unsere Wasser-Parcour mit Rutsche und lustige Wasserspiele. Eine Schnitzeljagd durch das Freibad und eine Hüpfburg sorgen für Spaß und Abwechslung.

Coole Sounds und reichlich Freigetränke (natürlich alkoholfrei) von unserem Imbiss dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Unterstützung finden die Organisatoren um bei den Elbdiven. Die Handballerinnen helfen an dem Tag bei der Durchführung der zahlreichen Aktionen. Die VersorgungsBetriebe Elbe GmbH ist Sponsoring-Partner der Elbdiven.

„Save the date!“ und ab ins Freibad.

Piratenfest im Freibad

Das Piratenfest kann in diesem Jahr leider nicht stattfinden. Wir hoffen diese Veranstaltung wieder im kommenden Jahr durchführen zu können.

 

Piratenfest für kleine Seeräuber - Parcours an Wasser und Land!, 31. Juli 2021, 14-18 Uhr (Kopie)

Erlebt bei uns einen tollen Tag voller Abenteuer, spannender Spiele und einer ganz besonderen Schatzsuche. Am letzten Samstag in den Sommerferien lädt das Lauenburger Freibad alle großen und kleinen Gäste zum Piratenfest ein. Das Fest startet um 14:00 Uhr. Mit vielen Piratenaktionen, einem Spiele-Parcour geht es unter der Moderation und bei knalliger Piratenmusik vom Piratenkapitän "Keyes am Stizzle" abenteuerlich zu:

  • "Kanonen schießen",

  • "Schiffe kentern",

  • "Rettungsringe werfen",

  • "Schatzsuche",

  • "Fässer rollen" und

  • "Hau den Lukas".

Wer alle Spiele mit Hilfe einer Schatzkarte absolviert hat, kann sich auf einige Überraschungen freuen. Denn als Belohnung gibt es für jede absolvierte Aufgabe einen Diamanten, gefolgt von einer süßen Überraschung und einer Piratenurkunde beim erfolgreichen Abschließen des Spiele-Parcours. Aber auch im Team darf jeder Pirat zeigen was er kann, beim "Tau ziehen" oder auch beim "Wassertransport" wird alles abverlangt.

In der Piratenkombüse dürfen sich die Kinder aus verschiedensten Früchsäften ihren Cocktail zusammenmixen und die fruchtigen Geschmäcker genießen. Bei der Piratenmalerei können die kleinen und großen Gäste Taschen mit skurrilen aber coolen Motiven bemalen. Aber auch für die Landratten, die gerne "nur" relaxen wollten, ist gesorgt. Die VersorgungsBetriebe Elbe GmbH stellt wieder diverse Liegestühle und Sonnenschirme am Pool auf, und auch das Wasserspielzeug steht für ausgiebigen Badespaß zur Verfügung. Mit Angeboten vom Imbiss und frisch gegrillten Steakes und Würsten wird auch für das leibliche Wohl gesorgt.

 

Lauenburger Hundebadetag

5. Lauenburger Hundebadetag, September 2020 im Freibad Lauenburg/Elbe (Kopie)

"Wuff, lass uns planschen. Leinen los - Wasser marsch!" Schwimmen und plantschen mit Artgenossen. Unser Hundebadetag verbindet beides. Immer Samstag, eine Woche nach dem Ende der Badesaison im Freibad Lauenburg.

Bevor im Lauenburger Freibad die Becken und Anlagen winterfest gemacht und gründlich gereinigt werden, dürfen unsere treuen vierbeinigen Begleiter die Wasserbecken erobern. Der Hunde-Badetag findet von 10 bis 13 Uhr statt. Das Wasser ist am Hunde-Badetag ungechlort und der Eintritt ist frei.

Für die Vierbeiner ist es eine einmalige Sache im Jahr, denn ansonsten ist das Freibad aus hygienischen Gründen nur den menschlichen Besuchern vorbehalten.

Die Ausnahme ist möglich, weil das Freibad winterfest gemacht, gründlich gereinigt und zum kommenden Sommer mit neuem Wasser gefüllt wird. Strengste Laboruntersuchungen dienen zur Sicherung der Wasserqualität.

Weitere Informationen und allgemeine Tipps zum Hundebaden erhalten Sie über den Link "Initiative hundimfreibad".

60 Jahre Freibad

Bilder aus 60 Jahren Freibad Lauenburg (Kopie)

2016 suchten wir die besten Fotos aus sechs Jahrzehnten Freibad Lauenburg. Ob digital oder analog, wir wollten eure/ihre Bilder. Wir haben uns über die rege Teilnahme sehr gefreut und konnten vielfältige und schöne Fotos in die Auswertung aufnehmen. Manche haben uns selbst überrascht. Hier einige Eindrücke: