Sie sind hier:

Lauenburger Hundebadetag

4. Lauenburger Hundebadetag, 14. September 2019 im Freibad Lauenburg/Elbe

Am 15.09.2018 war es wieder soweit, unsere vierbeinigen Begleiter durften zum alljährlichen Hundebadetag im Lauenburger Freibad  die Wasserbecken betreten. Wie auch in den Jahren zuvor war dies ein voller Erfolg.

Nun wird das Freibad gründlich gereinigt und winterfest gemacht. Im kommenden Jahr wird es  zur Freude aller Hundefreunde eine Fortsetzung geben.

Bevor zum Saisonende im Lauenburger Freibad jährlich die Becken und Anlagen winterfest gemacht und gründlich gereinigt werden, dürfen am Samstag, den 14.09.2019, die treuen Begleiter das große Wellenbecken erobern. Der 4. Lauenburger Hundebadetag findet von 10 bis 16 Uhr statt. Das Wasser ist am Hunde-Badetag ungechlort und der Eintritt ist frei. Für die Vierbeiner ist es eine einmalige Sache im Jahr, denn ansonsten ist das Freibad aus hygienischen Gründen nur den menschlichen Besuchern vorbehalten.

Die Ausnahme wird möglich, weil das Freibad winterfest gemacht, gründlich gereinigt und zum kommenden Sommer mit neuem Wasser gefüllt wird. Strengste Laboruntersuchungen dienen dann zur Sicherung der Wasserqualität.

Weitere Informationen und allgemeine Tipps zum Hundebaden erhalten Sie über die Initiative hundimfreibad (Link):