Sie sind hier:

Erfolgreiche Badesaison 2018

Angesichts des hervorragenden Sommers 2018, war diese Saison im Freibad Lauenburg ein voller Erfolg. Seit Einführung unseres neuen Automatensystems im Jahr 2015 ist 2018 die erfolgreichste Saison, sowohl im Kartenverkauf als auch bei den Besucherzahlen.

Schon vor der Eröffnung am 05. Mai 2018 konnten wir im April über 400 Dauerkarten verkaufen. In den Jahren 2015-2017 lag der Durchschnitt bei knapp 300 im April. Insgesamt profitierten 2018 deutlich über 1.700 Badegäste von unseren Saisonkarten. Das waren im Durchschnitt ca. 50 mehr als in den 3 Vorjahren. Hierbei genossen, wie in den Vorjahren, etwa 70 % der Käufer unseren besonders günstigen Pinguin-Preis für die ganze Familie, da sie Strom und/oder Gas von den VersorgungsBetrieben Elbe beziehen.

Auch die Besucherzahlen hat das traumhafte Wetter in diesem Jahr deutlich beflügelt. Bewegten sich diese in den Vorjahren zwischen 50.000 und 60.000, so haben 2018 deutlich über 67.000 Gäste unser Freibad besucht. Wir hoffen, dass darunter auch viele neue und in den Vorjahren verlorene Badegäste waren, die sich von unserem attraktiven Freibad begeistern ließen. So dass wir diese in den nächsten Jahren, unabhängig vom Sommerklima, wieder bei uns bzw. in der schönen Schifferstadt Lauenburg begrüßen können.

Badesaison 2019 - Cooler Spaß und Erholung im Freibad

Am 04. Mai 2019 ist es wieder soweit, um 10 Uhr eröffnet unser Freibad in Lauenburg, eines der wärmsten Bäder der Region. Es darf wieder geschwommen, geplanscht und relaxt werden. Zur Eröffnung am Samstag heißt es "Eintritt frei" für alle und die ersten Badegäste können sich wieder über ein kleines Präsent freuen.

Der Verkauf der Dauerkarten beginnt ab 15.04.2019 in unserem Kundenzentrum Lauenburg, Grünstraße 30, Anträge und Preise finden Sie unter unseren Downloads.

Auf unsere Badegäste warten einige Attraktionen:

  • 50m Edelstahl-Schwimmbecken,

  • 3m Sprungturm,

  • Mutter – Kind – Bereich mit großzügigem Spielplatz und einem kindgerechtem Wasserbecken,

  • Nicht-Schwimmerbecken mit Wasserspielen,

  • 77m Wasserrutsche,

  • Strandkörbe und ein

  • Volleyballplatz.

Angenehme Wassertemperaturen bieten Jung und Alt einen angenehmen Aufenthalt in den Badebecken - gerade auch bei schlechtem Wetter. 

Das Team des Freibades hat sich auch für dieses Jahr wieder einiges einfallen lassen. Von Spielenachmittagen, School´s Out Party, Treppenlauf bis zum Hundebadetag ist wieder alles dabei. Informationen findet Ihr auf dieser Seite, unter der Rubrik "Termine".

Gerne können ab dem 15. April Reservierungen für die Schwimmkurse in der Badesaison 2019 eingereicht werden!!!

Unsere Anträge für das Freibad finden Sie bei uns unter Download: Anträge

So erreichen Sie das Freibad Lauenburg

Freibad Lauenburg

Am Freibad 13
21481 Lauenburg/Elbe

Telefon: 04153 / 4115