ElbeVeloTour 2019

Die beliebte ElbeVeloTour „3 Länder – 3 Städte – 1 Fluss“ startet am Sonntag, den 12. Mai 2019.

Die beliebte ElbeVeloTour war im vergangenen Jahr ein voller Erfolg. Am 12. Mai startetet diese nun in ihre nächste Runde. Die 46km-Tour findet unter dem Motto „Drei Länder, Drei Städte, Ein Fluss!“ statt. Das Zeitfenster für den Start wird 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr sein. Startpunkt in Lauenburg/Elbe wird am Skippertreff Marina Lauenburg sein, in Boizenburg/Elbe startet die Tour am „Weidenschneck“ am Hafen.

 

„Die VersorgungsBetriebe Elbe GmbH unterstützen das Ereignis in den Städte Lauenburg und Boizenburg mit verschiedenen Aktionen während der Tour, aber auch schon im Vorwege, um auf die Veranstaltung aufmerksam zu machen“. An den Aktionspunkten warten dann die Veranstalter mit verschiedenen Aktionen auf. Mit abwechslungsreichen Geschicklichkeitsspielen am Aktionspunkt auf dem Gelände der Freiluftausstellung „EinFlussReich“ werden die Teilnehmer überrascht. Weitere Aktionspunkte sind in Lauenburg am Skippetrtreff Marina Lauenburg und in Bleckede auf dem Schlosshof.

 

Stadtinformation Boizenburg/Elbe/Petra Götz
Telefon: +49 38847 62666, E-Mail: 
stadtinfo@boizenburg.de, www.boizenburg.de

Tourist-Information Lauenburg/Elbe/Dorothée Meyer
Telefon: +49 4153 5909221, E-Mail: 
dorothee.meyer@lauenburg.de, www.lauenburg-tourismus.de