Kontakt Termin E-Mail Instagram Xing

VersorgungsBetriebe Elbe GmbH  

Standort Lauenburg/Elbe:
Hamburger Straße 9-11
21481 Lauenburg/Elbe

Telefon: 04153 / 595-0
Telefax: 04153 / 595-105

Standort Boizenburg/Elbe:
Mühlenteich 5
19258 Boizenburg/Elbe

Telefon: 038847 / 602-0
Telefax: 038847 / 602-95

Zum Kontaktformular
E-Mail senden

Terminvereinbarung

Vereinbaren Sie hier einen Termin

Wir sind Ihr regionaler Netzbetreiber und Versorger.

Als wir damals anfingen, wollten wir vor allem eines: unsere Region zuverlässig und sicher mit Strom, Erdgas, Wärme und Wasser versorgen. Inzwischen sind viele weitere spannende Aufgabenbereiche hinzugekommen und wir haben uns von einem Stadtwerk zu einem mittelständischen Versorgungsunternehmen mit Konzernstrukturen entwickelt. Heute haben wir Themen wie Nachhaltigkeit und Klimaschutz im Blick. Wir kümmern uns um den Ausbau klimafreundlicher Energiegewinnung, der Elektromobilität, des Glasfaser und WLAN-Netzes vor Ort. Die Verbesserung der Lebensqualität, das soziale Engagement und die Unterstützung des lokalen Vereins- und Kulturlebens sind für unsere Mitarbeiter eine Herzenssache.

 

Stabilität und Sicherheit.

Stabilität und Zukunftssicher sind die wichtigsten Grundpfeiler der VersorgungsBetriebe Elbe GmbH. Und  so stehen die Stabilität in der regionalen Versorgung und Investitionen in moderne und zukunftssichere Versorgungseinrichtungen im Fokus des Unternehmens. So wird aktuell sehr stark in nachhaltige Produkte und eine klimafreundliche Energieversorgung investiert. Die Ertüchtigung der Trinkwasserversorgung, die Entwicklung umweltfreundlicher Kundenlösungen und der zukünftige Betrieb der Fernwärmeanlagen mit Biogas aus der Region sind nur einige Beispiele. Diese Werte sind die Grundlage unseres Erfolgs. Als Versorgungsbetrieb haben wir es uns zur Hauptaufgabe gemacht, uns für die Menschen in der Region einzusetzen. Dabei sind uns lokale Präsenz und persönlicher Kontakt besonders wichtig – nicht nur in unseren Betrieben und den Kundenzentren. Und wir tun noch mehr...

 

Regional, fair und engagiert.

Was wenige wissen: Das Unternehmen befindet zu 100 % in kommunaler Hand  der Städte Lauenburg/Elbe und Boizenburg/Elbe. Nicht zuletzt deshalb fühlen wir uns in der Region zu Hause und wollen mehr für die Menschen vor Ort tun.

Wir unterstützen zahlreiche soziale, kulturelle und gesellschaftliche Projekte und engagieren uns als Sponsor für Vereine, die das Leben in der Region bereichern. Darüber hinaus organisieren wir eine Vielzahl von Veranstaltungen wie etwa Sportevents oder Kulturfeste, die sich großer Beliebtheit erfreuen. Und auch unsere Mitarbeiter sind gerne aktiv und bringen sich abseits der Arbeit in der Region ein.

 

Klimaschutz und Nachhaltigkeit - Wir übernehmen Verantwortung

Als regionale Versorgungsbetriebe tragen wir große Verantwortung für die Gesellschaft und die Umwelt.

Deshalb setzen wir uns immer stärker für mehr Nachhaltigkeit in der Region ein. Wir investieren in regenerative Energieerzeugung aus Wind-, Sonnen- und Wasserkraft, nutzen ökologische Arbeitsprozesse und fördern regionale Projekte zum Umwelt- und Klimaschutz. Damit leisten wir unseren Beitrag für mehr Nachhaltigkeit.

Was einst mit der Versorgung der Region mit Strom, Wärme, Wasser und Gas begann, ist inzwischen zu einem viel bereiten Aufgabengebiet geworden. Denn wir haben die Zukunft im Blick und treiben daher die Elektromobilität in der Region aktiv voran.

Auch unseren eigenen Fuhrpark stellen wir nach und nach auf Elektromobilität um. Inzwischen sind bereits fünf elektrisch angetriebene Dienstwagen – darunter zwei Servicefahrzeuge – für uns im Einsatz. Zudem wurden mehrere Wallboxen zum Aufladen der Fahrzeuge installiert und in Betrieb genommen.

 

Wir sind Mitglied im Verband der Schleswig-Holsteinischen Energie- und Wasserwirtschaft e.V. www.vshew.de