Sie sind hier:

Stromausfall in Lauenburg

Heute, 09.08.2018, kam es zwischen 14 und 17 Uhr zu einem Stromausfall der das gesamte Stadtgebiet Lauenburg betraf. Unsere Mitarbeiter waren sofort unterwegs um die Ursache zu finden und den Ausfall zu beheben.

Mittlerweile ist nahezu die gesamte Stadt wieder mit Strom versorgt. Der Schaden liegt vermutlich auf der Strecke unserer Mittelspannungsleitung zwischen Reeperbahn-Schüsselteich-Aral-Tankstelle. Hier kann es noch zu vereinzelten Stromausfällen kommen. Wir haben einen Kabelmesswagen vor Ort und orten damit den Fehler auf der Leitungsstrecke.

Wir gehen davon aus die Störung im Laufe des frühen Abends behoben zu haben. Auslöser für den Stromausfall war ein Kurzschluss im Mittelspannungskabel an der Ecke Am Schüsselteich/Fischerkoppel. Ursache hierfür war eine Kabelmuffe, welche durch Baumwurzeln beschädigt wurde.

Die Reparatur und anschließende Prüfung des Kabels erfolgt im Laufe des Samstags.

Zurück