Sie sind hier:

Street Buddies sollen für mehr Aufmerksamkeit sorgen

Sie sind keine neue Erfindung, aber auch kein alter Hut. Jedem Autofahren sind bestimmt schon einige der kleinen Verkehrshelfer, die sogenannten „Street Buddies“ begegnet.

Die VersorgungsBetriebe Elbe GmbH hat nun in Abstimmung mit der Stadtverwaltung Boizenburg einige dieser kleinen Männchen beschafft und im Stadtgebiet verteilt. Besonderes Augenmerk liegt vorerst dabei auf den Stadtteilen, die besonders von der Umleitung durch die Bauarbeiten an der B5 betroffen sind. Aufgrund der Umleitung hat sich das Verkehrsaufkommen in einigen Stadtteilen deutlich erhöht und viele der Autofahrer fahren unaufmerksam, genervt und sehr rasant durch diese Gebiete. Dabei wird oft vergessen, dass gerade die kleinsten Verkehrsteilnehmer, die Kinder, stark gefährdet werden. Hinweise und Anfragen von Einwohnern haben dann zu unserer Unterstützung geführt.

In Abstimmung mit der Stadtverwaltung wurden dann die Bereiche abgestimmt, wo die kleinen Helfer aufgestellt wurden. In Zukunft wird sich die VersorgungsBetriebe Elbe GmbH auch weiterhin engagiert dem Thema widmen.

Zurück