Sie sind hier:

Elbe Velo Tour 2019 war ein voller Erfolg

 

Die beliebte ElbeVeloTour war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg. Am 12. Mai startetet diese in  ihre nächste Runde. Bereits 09:30 fanden sich die ersten Aktiven zur Anmeldung am Wiedenschneck in Boizenburg/Elbe ein. Hier war der Start und die Begrüßung durch Boizenburgs Bürgermeister Harald Jäschke. Das Zeitfenster für den Start war 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr. Gesamt waren ca. 200 Radler in der Elbestadt am Start. In Lauenburg/Elbe traten zeitgleich etwa 120 Radler in die Pedalen.

 

Die VersorgungsBetriebe Elbe GmbH unterstützte das Ereignis mit verschiedenen Aktionen und verteilte unter anderem Sattelschoner und magnetische Flaschenöffner-Butten, um auf die Veranstaltung aufmerksam zu machen. Mit abwechslungsreichen Geschicklichkeitsspielen am Aktionspunkt auf dem Gelände der Ausstellung „EinFlussReich“ wurden die Teilnehmer überrascht.  Mit etwas Glück beim „Ringe werfen“ und beim gekonnten Umgang mit Frisbees konnten die Radler sich etwas bewegen und ein kleines Präsent gewinnen.

Zurück