Sie sind hier:

E-Shuttle zum Verkaufsoffenen Sonntag in Lauenburg

Bei bestem Sonnenwetter wurde der Verkaufsoffene Sonntag vom 29.04.2018 zu einem Fest für die gesamte Stadt. Unter dem Motto "Wir geben grünes Licht" schaffte der Arbeitskreis "Wir sind Lauenburg" mit über 20 Geschäften nicht nur Shoppingmöglichkeiten. In der gesamten Lauenburger Innenstadt entlang der Alten Wache standen zudem Attraktionen für die ganze Familie bereits: Livemusik, Hüpfburgen, Einsatzfahrzeuge von DLRG und THW, historische Traktoren und für das leibliche Wohl war auch gesorgt.

Zum ersten Mal war auch die Lauenburger Altstadt mit Geschäften entlang der Elbstraße beteiligt. Um dabei für eine zügige und entspannte Verbindung zwischen Ober- und Unterstadt zu sorgen, gab es einen kostenlosen Shuttle-Service. Die VersorgungsBetriebe Elbe standen mit zwei E-Mobilen an den Haltestellen Touristinfo und Lüttenmarkt bereit. Viele Besucher nutzten diese Möglichkeit nicht nur für eine schnelle Beförderung. Auch das Interesse an der emissionsfreien Fortbewegung mit Elektromobilen war groß und es konnten unterwegs viele Fragen beantwortet werden.

Die Fahrzeuge waren über den gesamten Zeitraum fast ständig in Bewegung und verbrauchten trotz der Höhenunterschiede weniger als 20% ihrer Ladekapazität. Das zeigt, der Einsatz als Pendelfahrzeug auch innerhalb einer Stadt wie Lauenburg ist problemlos möglich.

Zurück