Sie sind hier:

Warnung vor Haustürgeschäften

Aktuell müssen wir wieder vor dubiosen Haustürgeschäften in Boizenburg und Umgebung warnen.

Wie uns Kunden berichten, sind aktuell dreiste Mitarbeiter von Unternehmen unterwegs, die vorgeben im Namen der „Stadtwerke“, „Stadtbetriebe“ oder „VersorgungsBetriebe“ zu arbeiten. Mit fadenscheinigen Argumenten versuchen diese Sie zur Herausgabe von Zählerdaten oder gar zur Unterschrift von Verträgen zu überreden.

Daher weisen wir nochmals darauf hin, dass wir grundsätzlich keine Verträge an der Haustür abschließen und uns für Kontrollen Ihrer Zähler immer vorab anmelden. Auch können sich unsere Mitarbeiter immer mit Firma, Name und Lichtbild ausweisen.

Ein Kunde sagte uns, der junge Mann hat sich als Praktikant vorgestellt, weshalb er noch keinen Ausweis hat. Solchen Argumenten sollte kein Glauben geschenkt werden. Wir würden sicherlich keine Praktikanten für den Außendienst einsetzen.

Bitte informieren Sie uns, wenn Sie von solchem Vorgehen betroffen sind:
über unsere Kundenzentren in Boizenburg 038847 / 602 65 oder Lauenburg 04153 / 595 165

Zurück