Sie sind hier:

ElbeVeloTour2017 war ein voller Erfolg

 

Das neu Konzept der ElbeVeloTour2017 ging auf und begeisterte zahlreiche Teilnehmer.

Die beliebte ElbeVeloTour „3 Länder – 3 Städte – 1 Fluss“ fand dieses Jahr am Sonntag, den 14. Mai 2017 statt.

Die Fahrrad-Tour, die durch die Landschaft des UNESCO Biosphärenreservats „Flusslandschaft Elbe“ führt, begeisterte mit neuem Konzept.

Die Organisatoren der Teilnehmerstädte Bleckede, Boizenburg und Lauenburg hatten viele Attraktionen für Kinder und Erwachsene initiiert, um die Tour noch familienfreundlicher und abwechslungsreich zu gestalten.

Die VersorgungsBetriebe Elbe GmbH unterstützt das Ereignis mit verschiedenen Aktionen rund um E-Mobilität, dem Glücksrad und abwechslungsreichen Geschicklichkeitsspielen. 

Am Aktionspunkt in der Lauenburger Altstadt am Altstadtkiosk konnten mit dem Glücksrad viele Besucher und Teilnehmer glücklich gemacht werden. In Boizenburg befand sich der Aktionspunkt auf dem Gelände des Biosphärenreservats „Flusslandschaft Elbe". Hier konnten die Teilnehmer beim Dosenwerfen, Riesendart oder Eimerwerfen ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen.

Die ElbeVeloTour war ein voller Erfolg und wir freuen uns auf eine Wiederholung.

Zurück