Sie sind hier:

Das Freibad Lauenburg geht in die Verlängerung und Hunde-Badetag am 24.09.2016

Die Fans des Lauenburger Freibades können sich freuen. Aufgrund des warmen Spätsommers wird die Badesaison im Freibad Lauenburg bis zum 18.09.2016 verlängert. Der Sommer möchte sich zum Abschluss noch von seiner besten Seite zeigen und da möchten die Betreiber des Bades keine Spielverderber sein.

Bevor im Lauenburger Freibad die Becken und Anlagen winterfest gemacht und gründlich gereinigt werden, dürfen am Samstag, den 24.09.2016, die treuen Begleiter das große Wellenbecken erobern. Der Hunde-Badetag findet von 10 bis 16 Uhr statt. Das Wasser ist am Hunde-Badetag ungechlort und der Eintritt ist frei. Für die Vierbeiner ist es eine einmalige Sache im Jahr, denn ansonsten ist das Freibad aus hygienischen Gründen nur den menschlichen Besuchern vorbehalten.

Die Ausnahme wird möglich, weil das Freibad winterfest gemacht, gründlich gereinigt und zum kommenden Sommer mit neuem Wasser gefüllt wird. Strengste Laboruntersuchungen dienen dann zur Sicherung der Wasserqualität.

Zurück